watermark logo

Gerald Grosz: Ich könnte kotzen - Österreichs Politik!

75 Views
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
28 May 2019

Weitergehen, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen, möchte man jedem Steuerzahler Österreichs empfehlen. Mit Blick auf die letzten Tage in Österreich ist festzustellen: Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kein Politiker und keine Partei hat sich mit Ruhm bekleckert und es soll niemand glauben, dass diese hinterhältigen und durchschaubaren Vorgänge nur im Ansatz jemandem zur Ehre gereichen könnten. Die unnötige Aufkündigung der Koalition, die Sprengung der Regierung mit dem Rausschmiss des Innenministers und der halben Regierungsmannschaft, die Ausrufung von Neuwahlen, die Einsetzung einer demokratisch nicht legitimierten Expertenregierung, das Fehlen einer parlamentarischen Mehrheit für diese und jetzt die erstmalige Abwahl einer Regierung im Parlament, samt Einsetzung der nächsten Expertenregierung sind der Ausdruck einer politischen Anarchie, einer Demokratieschändung erster Güte, eines Betrugsmanövers am Bürger.

Es haben sich die letzten Tage für meinen Geschmack zu viele Politiker gefragt, was sie für sich selbst und ihre Partei tun können und nicht für das Land tun sollten. Die Politik gleicht einem Hühnerstall, wo alle gackern und keiner ein Ei legt. Dieses Hochamt der politischen Intrige ist ein hinterhältiges Schachspiel, an dessen Ende der rechtschaffene Bürger Matt gesetzt wird.

Und auch wenn jetzt alle mit ernsten Mienen und schwarzen Krawatten vor den Kameras stehen und ihre Krokodilstränen verdrücken, wenn sich die hinterhältigen Parteistrategen nun staatstragend geben, sage ich nur: Hüte Dich vor den Heuchlern und den Charakterlosen. Konfuzius sagte: „Ein Mensch mit starkem Charakter und moralischen Grundsätzen wird nie versuchen, seine eigene Haut auf Kosten seiner Grundsätze zu retten. Eher würde er sein Leben opfern, als seine Überzeugungen.“

Österreich blüht 3 Monate Schmutz und politischer Morast, Hasstiraden und Streit, Stillstand und Chaos. Denn Wahlkampf ist, wie wenn im Herbst die brunftigen Hirschen deppat gegen die Bäume rennen.

Und allen Sonntagsfahrern, die es im Sommer nach Italien zieht sei geraten: Ihr könnt da bleiben, wir haben nun italienische Verhältnisse und dank des Klimawandels auch recht heiße Temperaturen.

In diesem Sinne, schönen Sommer!

Show more


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
0 Comments Sort By

No comments found

Up next