watermark logo

Gerald Grosz: Angela „Wir schaffen das“ Merkel auf dem Sprung in die EU?!

24 Bekeken
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
16 Kunnen 2019

Angela „Wir schaffen das“ Merkel wird also für einen Spitzenjob in der EU gehandelt. Heureka, die Dame mit dem Charme einer DDR-Rezeptionistin soll also nun die Geschicke der europäischen Krisenunion meistern. „Von nun an gings bergab“, sang bereits die Berliner Größe Hildegard Knef so treffend und hatte wahrscheinlich ihre Landsfrau Spreewaldgurken-Angela im getrübten Blick.

Die Referenzen von Frau Merkel sind auch einzigartig, ja sie empfehlen die gescheiterte deutsche Kanzlerin regelrecht für die Nachfolge von Jean Claude „Ischias“ Juncker.

Bereits 2008 begann ihr segensreiches Wirken als sie im Sog der Wirtschaftskrise alle europäischen Steuerzahler mit den Sadomaso-Instrumenten europäischer Währungspolitik zwang, die Deutsche Bank vor dem Untergang Griechenlands zu schützen.

Geschickt wurde dieser Raubzug durch die Geldtaschen der Bürger mit den pfiffigen Kürzeln wie ESM oder EFSF – kurz: Euro-Rettungsschirm – verschleiert. Die einzig Geretteten waren die Fondsmanager jener Banken, die entgegen aller Warnungen das Einlagengeld ihrer Sparer nach Griechenland transferiert haben.

Und 2015 ergab sich für die deutsche Kanzlerin die nächste schöne Gelegenheit, Europa ins Chaos zu stürzen. „Wir schaffen das“ lautete das generöse Angebot, um die menschliche und tolerante Seite der Deutschen PR-gerecht herauszustreichen. Sie machte die Rechnung wie immer ohne den Wirt.

Als ihr und ihren politischen Helfershelfern die „Wir schaffen das“-Politik zu viel wurde, verpflichtete sie andere EU-Staaten, die versalzene – um nicht zu sagen vergiftete - Suppe wieder auszulöffeln. Als ihr auch für die sogenannten Aufteilungsquoten die Durchsetzungskraft fehlte, schenkte sie der Türkei im Vorbeigehen 6 Milliarden Euro Steuergeld, als Schutzgeld für politisches Versagen und machte sich von den Launen des Despoten vom Bosporus abhängig.

Den Briten wurde es zu viel, sie nahmen reiß aus und zogen die Brexit-Leine. Und nun, nachdem Sie in Deutschland die Steuern hinaufgetrieben hat, für Chaos und Radikalisierung in der Gesellschaft gesorgt hat, den Kulturkampf provozierte, die Einzelfälle zur Tagesroutine machte, ihre Partei regelrecht dem Erdboden gleichgemacht und ihr politisches Vermächtnis in die liebevollen Hände von Annegrett Kramp-Karrenbauer weiterreichte, zieht sie sich ins Ausgedingestüberl nach Brüssel zurück.

Mit einem Stoßgebet schließe ich: Der allmächtige Herr möge uns davor behüten!

Laat meer zien


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
0 Comments Sorteer op

Geen reacties gevonden

Volgende