Christian Kumhofer
Christian Kumhofer 03 Nov 2018
14
watermark logo

Nächstes

Die Akte Zwentendorf 4 von 4
22 Jan 2020
Die Akte Zwentendorf 4 von 4
Christian Kumhofer · 2 Aufrufe

Van der Bellen zu Zwentendorf: Unwahrheit oder Vergesslichkeit?

113 Aufrufe

Die Entscheidung über die Inbetriebnahme des Atomkraftwerks Zwentendorf war 1978 die erste bundesweite Volksabstimmung der Zweiten Republik.

Alexander Van der Bellen, damals 34 Jahre alt und Mitglied der für die Atomkraft eintretenden SPÖ, will sich aber nicht mehr erinnern können, wie er damals abgestimmt hat.

Van der Bellen-Zitat aus der ORF-Dokumentation "Die 70er Jahre", ausgestrahlt am 5. November 1978

zeige mir mehr
0 Kommentare sort Sortiere nach

Nächstes

Die Akte Zwentendorf 4 von 4
22 Jan 2020
Die Akte Zwentendorf 4 von 4
Christian Kumhofer · 2 Aufrufe