watermark logo

Die Bevormundung der Raucher, Enteignung der Wirte

82 Visningar
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
07 Juni 2019

An die Bevormunder, Entmündigungsschreier,

Enteigner, Berufsmoralisten und Gesundheitsgouvernanten!

Kurzum: An Euch auf Euren Sesseln dahinsiechenden Parlamentarier!

Statistisch belegt sind 24,3 Prozent der Österreicher – für die genderbegabten auch ÖsterreicherInnen genannt – Raucher. Also 2.131.000 Menschen, das wäre übrigens die stimmenstärkste Partei in unserem Land, liefern jährlich 1,9 Milliarden Euro Tabaksteuer in die Kassen des Raubritter- und Wegelagererministeriums , vulgo Finanzamt. Nun plant Ihr berufsbedingten Quartalssäufer im Nationalrat also Euren finalen Anschlag auf uns und die 40.000 Gastronomiebetriebe in Österreich. Das absolute Rauchverbot soll dank der SPÖ und der ÖVP samt ihren rhetorisch unbegabten Beiwagerln – allesamt sinnigerweiser Marihuanaliberalisierer - im Parlament final beschlossen werden. Wir Raucher werden bevormundet, unsere Wirte, die Milliarden Euro aus ihren eigenen Taschen in die vernünftige Raumtrennung investiert haben, kalt enteignet. Willkommen in der kommunistischen Planwirtschaft, wo Wahlfreiheit ein Fremdwort ist, wo der Vertrauensgrundsatz nicht einmal die 19 Buchstaben wert ist, aus denen er besteht.

Hundegleich apportiert wird dieser gefühlt 100ste Meinungsumschwung der ein und derselben Politiker von Journalisten, bei denen zumindest der Nikotinbedarf die geringste Suchtgefahr und wahrscheinlich auch das kleinste Gesundheitsproblem darstellt. Gratuliere zu dieser unheiligen Allianz der Heuchler, deren Liberalität und Toleranz sich ausschließlich im „Wir schaffen das“-Chaos erschöpft hat.

Wer zur persönlichen Freiheit und zu einer liberalen Gesellschaftsordnung A sagt, muss auch B sagen:

Jeder Mensch und damit auch jeder Wirt sollte das Recht auf persönliche Freiheit und Entfaltung bis an jene Grenzen haben, wo er die Freiheit des Anderen beschneidet. Und diesem Grundsatz unserer Gesellschaftsordnung sind wir in Österreich mit dem „Berliner Modell“ gerecht geworden. Durch die Wahlfreiheit der Gastronomen, unter Beibehaltung von getrennten Bereichen, hat jeder Wirt die Freiheit gehabt, seine Lokalität so zu organisieren, wie er es für sich selbst, seine Mitarbeiter und Kunden für richtig hält. Nichtraucher wurden durch Raucher nicht belästigt und vice versa. Und jetzt werden Menschen bevormundet, Wähler vergrault, Wirte enteignet, Investitionen ausgelöscht, Betriebe gesperrt, Arbeitsplätze vernichtet. Um mit den Worten des Kurzzeit- und nunmehrigen Altkanzlers Kurz zu schließen: „Das Parlament wird im Juli entscheiden, das Volk wird im September bestimmen!“ Und wir werden nicht vergessen.

Visa mer


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
0 Kommentarer Sortera efter

Inga kommentarer hittades