watermark logo
Der Minusmann - Die Doku

DVD

Der Minusmann - Die Doku

24 Aufrufe · 10 · 2018

⁣Der Film ist eine Gegenüberstellung des ehemaligen Zuhälters Heinz Sobota mit vier wichtigen Frauen aus seinem Leben. Bekannt wurde Sobota durch seine 1978 erschienene Autobiographie „Der Minus-Mann“. Sein Roman „Der Minus-Mann“ entstand in sieben Wochen, während der Haftzeit in einem Marseiller Gefängnis. Der Film ist eine Rekonstruktion von Sobotas Leben durch die Erzählungen der Protagonistinnen, die unterschiedliche Wege gefunden haben über die erlebte Zeit mit dem Ex-Zuhälter zurückzublicken. Die Protagonistinnen erzählen zum ersten Mal von Sobotas aggressivem Zerstörungsdrang, seinem Manipulationstalent, davon, wie er sie hörig gemacht hat und sie benutzt hat – aber berichten auch von der Anziehungskraft seines außergewöhnlichen Charismas.

Heinz Sobota wurde als Sohn des Bankangestellten Karl Sobota im oberösterreichischen Schärding am Inn geboren. Aufgrund von Diebstählen wurde er zu einer Jugendstrafe verurteilt und begann so seine kriminelle Karriere. Nach einer Reihe von strafrechtlichen Delikten und anderen Schwierigkeiten versuchte er seinen Vater umzubringen, wurde wegen Raubes verurteilt und neuerlich in eine Strafanstalt eingewiesen. Im Wiener Milieu wurde er nach der Entlassung als Zuhälter und Gewalttäter bekannt.
Heinz Sobota lebte bis zu seinem Tod in München.

  • Sterne

    10

  • Hersteller

    Sladjana Krsteska, Alban Bekic

  • Land

    Austria

  • Kategorie

    Dokumentation

Zeig mehr
Bekannte Spielfime
Bekannte Spielfime
11 März 2024


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
0 Kommentare Sortiere nach

Keine Kommentare gefunden