watermark logo

Reinhold Messner erklärt den Yeti

127 x gesehen
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
07 Jul 2021

⁣Messner erklärt: "Die Legendenfigur ist keine Kopfgeburt, sondern sie ist aus der Natur genommen. Die zoologische Entsprechung ist ein ganz spezieller Bär. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Und dieser Bär kam nur an der Nordseite des Himalayas vor. Dann und wann sind diese Bären auch über die Pässe gewandert, wenn sie zum Beispiel auf Weibchensuche waren. Und dabei sind ab und zu Fußspuren fotografiert worden."

Ein Bär hat die "Fantasiegeschichte" über den Yeti ausgelöst.
Er sei der Frage zehn Jahre lang nachgegangen, so der Südtiroler. Heute folgen ihm nach eigener Aussage "99,9 Prozent der Wissenschaftler" bei der Aussage, es sei ein Bär gewesen, der diese "Fantasiegeschichte" ausgelöst habe.

zeige mir mehr

0 Kommentare Sortiere nach

Keine Kommentare gefunden