watermark logo

Les Brigandes - L.I.B.E.R.T.E. - Freiheit, die sie meinen

788 Aufrufe
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
18 Jänner 2019

Alben zum Kauf: www.lesbrigandes.com/de/geschaft/

Die Meinungsfreiheit gilt nur noch für bestimmte politische Gruppen. Wenn jemand einen nicht gefällt, kann man ihn als NAZI bezeichnen. Medien und Politiker machen mit. Aber wenn man etwas Kritisches zum Islam sagt, wird SOFORT mit dem Anwalt gedroht. Das ist keine Meinungsfreiheit.

Zur Musik: Wieder eine wunderschöne Komposition. Alles ist logisch und mit einen sehr feinen Sinn für Schönheit gefertigt. Viel Arbeit aber ein großartiges Ergebnis. Für die jungen Leute mit anderen Musikgeschmack: Einfach ein Stück von Les Brigandes etwas öfter hören.

(1) Der Masonic Temple (Logentempel) war ein Chicagoer Wolkenkratzer aus dem Jahre 1892, der das damalige, bis in die 1920er-Jahre bestehende Höhenlimit der städtischen Bauordnung maximal ausnützte. Der Wolkenkratzer wurde rechtzeitig für die Chicagoer Weltausstellung fertiggestellt und war, nimmt man den höchstgelegenen nutzbaren Raum als Maßstab, mit 92 m Höhe eine kurze Zeit lang das höchste Gebäude der Welt. Er stand an der Ecke Randolph Street und State Street und wurde durch die Architekturfirma Burnham & Root errichtet. Das 22-stöckige Gebäude war um einen zentralen Hof angeordnet. Neun Geschosse waren an Geschäfte vermietet, darüber lagen Büroräume. Die Versammlungsräume der Freimaurer befanden sich in den obersten Stockwerken des Gebäudes. Diese Räumlichkeiten wurden auch als Säle für Theater- und ähnliche Veranstaltungen genutzt, was jedoch die Förderkapazität der Aufzüge regelmäßig überforderte. Die Geschäftsmieter waren mit dieser Situation unzufrieden, was zum frühen Abriss des Gebäudes im Jahr 1939 wesentlich beitrug. Hier im übertragenen Sinne für Freimaurerei.

(2) Tomás de Torquemada (* 1420 in Valladolid; † 16. September 1498 in Ávila) war ein spanischer Dominikaner, Beichtvater Isabellas von Kastilien und der erste Großinquisitor Spaniens.

(3) Antennes/Sendemasten - Sinnbildlich für Medien.

(4) Bann/Anathema (altgriechisch ἀνάθημα oder ἀνάθεμα „das Gottgeweihte, Verfluchung“), auch Anathem, Bannstrahl oder Kirchenbann, bezeichnet eine Verurteilung durch eine Kirche, die mit dem Ausschluss aus der kirchlichen Gemeinschaft einhergeht und kirchenrechtlich mit einer Exkommunikation gleichzusetzen ist.

Dank an Lars aus Hamburg für die Erklärungen und für die Mitarbeit an der Übersetzung. So kann man Zeit sparen und das Ergebnis wird besser.

FREIHEIT

Dieses Wort, das ihr geschrieben habt
Auf die Giebel der Rathäuser
F.R.E.I.H.E.I.T.
Für sie zu sterben habt ihr geschworen
Und immerfort ihr treu zu sein
Und jetzt wollt ihr sie
Und jetzt wollt ihr sie auslöschen!
Die Göttin der Freiheit
Wenn man sie zu sehr einschränkt
Nimmt sie Erscheinung bekannter Art an:
Sie wird entstellt
Verliert ihre Schönheit
Und entartet zur
Und entartet zur Tyrannei
Du sprichst: “Keine Freiheit”
Für all diejenigen, die nicht unsere Ideen teilen
Welch‘ ideologischer Wahnsinn!
Die Kirche war eine strenge Mutter
Sie drohte mit der Hölle
Um uns zu führen
Und zu manipulieren
Aber die heuchlerischen Zensoren
Unter der Schürze des Logentempels
Sie verstecken sich...
...die Torquemadas
...weltlicher Art
In der neuen Religion also
Wo der Mensch vom Himmel getrennt lebt
Ist die Freiheit nur an Bedingungen geknüpft
Der Beweis an ihren Sendemasten:
So werde ich mit dem Bann verfolgt
Als Bürger...
...bin ich nur nachrangig.
Ihr die Verfälscher der Demokratie
Ihr benutzt die Menschenrechte
nur als Alibi
Ihr seid viel schlimmer
...als die Tyrannei
Ich verlange ohne Einschränkung
...mein Recht auf freie Meinungsäußerung!
Es fehlt an Klugheit
Sei es für Könige oder Anarchie
Sowohl für mich, als auch für meine Feinde
Für dich und für die Ehre Frankreichs.
Ich verlange ohne Einschränkung
...meine Meinungsfreiheit!
Es fehlt an Klugheit
Sei es für Könige oder Anarchie
Sowohl für mich, als auch für meine Feinde
Für dich und für die Ehre Frankreichs.

Zeig mehr


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
2 Kommentare Sortiere nach
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer 4 Jahre alt

Lieber Karl Brenner, nach dem nun ihr YouTube Kanal gelöscht wurde, wissen Sie jetzt warum ich wenigstens ein paar Videos von Ihnen gerettet habe.

0 0 antworten
Karl_Brenner
Karl_Brenner 5 Jahre alt

Danke für das hochladen hier. Ich habe nichts dagegen. Und Les Brigandes auch nicht. Sie freuen sich über jede Kopie im Internet.
So haben sie es mir gesagt, als ich sie gefragt habe.
Danke auch für das Einfügen des Kommentartextes.
Jeder kann das verwenden und kopieren, so viel er möchte und wie er möchte.
Mein name spielt keine Rolle

0 0 antworten
Zeig mehr

Als nächstes