watermark logo

Junge Mongolin Yang Wenjing ist die Königin der Wölfe

72 Aufrufe
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
02 Dezember 2018

Sie ist die Königin der Wölfe! Die Mongolin Yang Wenjing (25) hat im letzten Jahr ihren Job in einem Reisebüro gekündigt, um 36 Wölfe großzuziehen. Und die sind sichtlich vernarrt in ihre menschliche Rudelführerin.

Seit einem Jahr arbeitet die 25-Jährige Yang Wenjing in einem Wolfszentrum und kümmert sich dort mit Herz und Seele um ein Rudel von 36 Wölfen - ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen. Dass sie ihren gut bezahlten Job in einem Reisebüro dafür an den Nagel gehängt hat, bereut die junge Monoglin aber keinen Tag.

Der Job im Wolfszentrum war für Wenjing aber nicht immer einfach. Um das Vertrauen der Jungtiere zu erlangen, habe sie sich stundenlang mit ihnen in einen Käfig gesetzt, berichten chinesische Medien. Ganz zum Missfallen ihrer Eltern, die zu Beginn Sorge hatten, dass sie sich in ihrem Job mit den Wildtieren einer Gefahr aussetzen würde.

Die Mühe hat sich für die 25-Jährige jedoch gelohnt. Mittlerweile wird sie von den 36 Wölfen, die in dem Wolfszentrum beheimatet sind, als gleichwertiges Rudelmitglied akzeptiert. Sie kann mit den Tieren nicht nur spielen, sondern lässt sich von ihnen auch das Gesicht lecken, kann sie von Hand füttern mit den Wildtieren auf Tuchfühlung gehen.

Wölfe stehen in China unter Artenschutz und dürfen nicht gejagt werden. Das Wolfszentrum, in dem Yang Wenjing arbeitet, will sich künftig noch stärker für wissenschaftliche Forschung und Schutz der Rudeltiere einsetzen.

Zeig mehr


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
0 Kommentare Sortiere nach

Keine Kommentare gefunden