watermark logo

Essen: Massenschlägerei zwischen Clans im Gerichtssaal

45 Aufrufe
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
17 Jänner 2020

Zünftige Gerichtssaal-Schlägerei bei Araber-Clan-Prozess in #Essen!
Die Richterin wollte unbedingt verhindern, dass das Video an die Öffentlichkeit gelangt.
Danke @RTLWest, dass ihr es trotzdem veröffentlicht! ????

In Essen ist die Lage vor Gericht nach dem Urteilsspruch vollkommen eskaliert. Nach der Urteilsverkündung seien die Streitpersonen und Zuschauer, wohl alle aus dem Clan-Milieu, aufeinander losgegangen, was in eine wilde Massenschlägerei ausartete. Erst durch den Einsatz von 20 Polizisten und Justizbeamten konnte die Schlägerei aufgelöst werden.
Die Aufnahmen, die RTL exklusiv veröffentlicht hat, sind gestern in Essen entstanden. Dort standen acht junge Männer zwischen 16 und 21 Jahren vor Gericht, die vergangenen Sommer einen 18-Jährigen auf einem Schulhof brutal zusammenschlugen, die Tat filmten und sie ins Netz stellten. Alle, auch das Opfer, das zurzeit wegen eines Sexualdeliktes in Untersuchungshaft sitzt, sollen Mitglieder verfeindeter arabischer Großfamilien sein.

Nachdem das Gericht die Beschuldigten zu Jugendhaftstrafen von bis zu drei Jahren und drei Monaten verurteilte, gerieten laut dem Bericht zwei Angeklagte aneinander, woraufhin sich immer weitere Personen beteiligten, viele davon aus dem Publikum.

Eine RTL-Reporterin vor Ort beschreibt folgende Szene im Saal:

*** Die Clan-Mitglieder prügeln wild aufeinander ein, und für kurze Zeit herrscht absolutes Chaos. Unbeteiligte Zuschauer fliehen aus dem Saal. Es braucht mehr als 20 Polizisten und Justizbeamte, um die Schläger zu überwältigen. Einer wird später mit Kabelbindern gefesselt abgeführt.

Die Reporterin, Nadine Becker, resümiert später:

*** Ich bin schon lange Reporterin, aber was ich bei diesem Prozess heute erlebt habe, habe ich noch nie gesehen. Randale und Gebrüll, von Achtung vor dem deutschen Rechtssystem keine Spur. Knapp 20 Polizisten mit Schutzwesten waren nötig, um wieder halbwegs Ordnung herzustellen. Ein für mich einmaliger Vorgang.

Die Staatsanwaltschaft prüfe nun, ob wegen des Vorfalls ein neues Ermittlungsverfahren eröffnet wird.

Zeig mehr


Bitte helfen Sie mit, mit ihrem Beitrag den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern und das MyTube werbefrei bleiben kann. Danke und viel Freude bei unzensiertem MyTube
Please help us expand the server space for the film collection with your contribution and ensure that MyTube can remain ad-free. Thank you and enjoy uncensored MyTube
S'il vous plaît, aidez-nous à étendre l'espace serveur pour la collection de films avec votre contribution et assurez-vous que MyTube puisse rester sans publicité. Merci et profitez de MyTube non censuré
Пожалуйста, помогите нам расширить пространство на сервере для коллекции фильмов своим вкладом и убедитесь, что MyTube останется без рекламы. Спасибо и наслаждайтесь MyTube без цензуры
0 Kommentare Sortiere nach

Keine Kommentare gefunden