watermark logo

Putin zu Biden: Auch, wenn er manchmal vergesslich ist, man sollte ihn nicht unterschätzen

142 Aufrufe
Christian Kumhofer
Christian Kumhofer
18 Jun 2021

⁣Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Donnerstag über sein Treffen mit US-Präsident Joe Biden berichtet und ihn als fähigen, geschickten Verhandlungsführer bezeichnet.

In einem Videotelefonat mit Absolventen einer staatlichen Managementschule stellte Putin fest, dass Biden sehr gut auf die Gespräche vorbereitet war, was ihn auch selbst zwang, sehr aufmerksam zuzuhören und genau auf seine Worte zu achten.

Putin und Biden hatten sich am Mittwoch in einer opulenten Villa mit Blick auf den Genfer See getroffen und über zwei Stunden lang miteinander debattiert. Im Anschluss an das Treffen erklärten beide Präsidenten den gegenseitigen Respekt voreinander, aber auch mit der festen Bekräftigung ihrer stark unterschiedlichen Ansichten etwa zu Cyberangriffen, zur Ukraine und bei vielen anderen Themen.

Gleichzeitig gaben sie eine Vereinbarung über die Rückkehr der Botschafter bekannt und planten zukünftige Gespräche über Rüstungskontrolle und Cybersicherheit.

Der russische Staatschef betonte, dass über US-Präsident Biden oft ein falsches Bild gezeichnet wird, was seine Vergesslichkeit betrifft und Spekulationen, ob Biden überhaupt noch "fit" genug ist für das Präsidentenamt.

"Er ist voll konzentriert und weiß, was er erreichen will", sagte Putin über Biden.

Und weiter:
"Biden ist ein Profi, und mit ihm muss man sehr genau arbeiten, um nichts zu verpassen. Ihm selbst entgeht nichts, das kann ich Ihnen versichern. Das war für mich völlig klar. Er bringt manchmal etwas durcheinander. Aber seine Pressesekretärin ist eine junge, gebildete, schöne Frau. Auch sie verwechselt immer mal wieder etwas. Das liegt nicht an ihrer Bildung, dass sie das nicht kann oder dass ihr Gedächtnis schlecht ist. Wissen Sie, wenn Menschen denken, dass manche Dinge zweitrangig sind, dann achten sie nicht wirklich darauf. Amerikaner glauben, dass nichts wichtiger ist als sie selbst. Das ist ihr Lebensstil, also gibt es hier nichts Neues."

Zeig mehr

0 Kommentare Sortiere nach

Keine Kommentare gefunden

Als nächstes

Mit ihrem Beitrag helfen Sie mit, den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern.
нося свой вклад, мы можем расширить область серверов для вашей коллекции фильмов.
With your contribution you help to expand the server space for the film collection.