watermark logo

DER TÜRKISE WEG: Gefährdet die Neue ÖVP Rechtsstaat, Demokratie und Pressefreiheit?

147 x gesehen
Anon Austria
Anon Austria
03 Jul 2021

⁣In dieser ersten Episode des Formats politik:oida widmen wir uns den Skandalen und Methoden der neuen ÖVP.

Enstanden im Zuge einer Kooperation des Filmemachers Moritz Wehr sowie des Journalisten Emil Biller mit Hashtag Media GmbH. Die Quellen findet ihr im Google Doc.

Inhalt:
00:00 Intro
01:57 Ermittlungen gegen ÖVP Politiker
02:32 Ein neuer Stil?
07:12 Blümel ignoriert den Verfassungsgerichtshof
11:20 Die türkisen Methoden: Abstreiten
12:15 Ablenken
12:53 Österreichs Medienlandschaft
15:40 Der ORF
**Richtigstellung bei Minute 17: Der zuständige Redakteur hat uns darauf hingewiesen, dass die unterschiedliche Darstellung der Chats in ZIB1 und ZIB2 kein politisches Entgegenkommen war, sondern aus Gründen des Zeitmangels und Pietät erfolgte.
17:45 Unwahrheiten
21:59 Als Opfer inszenieren
24:30 Gegenangriff
31:40 Österreichs Demokratie: Die Gewaltenteilung in Gefahr?
**Leider ist uns bei der Darstellung der Gewaltenteilung ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Judikative ist die Justiz und die Legislative das Parlament.
36:16 Wie geht es weiter?
39:38 Ende

Quellen: ⁣https://docs.google.com/docume....nt/d/1lG4IW_Fx5uOFkQ

zeige mir mehr

0 Kommentare Sortiere nach

Keine Kommentare gefunden

Nächstes

Mit ihrem Beitrag helfen Sie mit, den Serverplatz für die Filmsammlung zu erweitern.
нося свой вклад, мы можем расширить область серверов для вашей коллекции фильмов.
With your contribution you help to expand the server space for the film collection.